Prof. Dr. med. Stephanie E. Combs zur Dekanin der Fakultät für Medizin der TUM gewählt

Prof. Stephanie E. Combs (46), Direktorin der Klinik und Poliklinik für RadioOnkologie und Strahlentherapie an unserem Universitätsklinikum, ist neue Dekanin der Fakultät für Medizin.

Prof. Dr. med Stephanie E. Combs

Damit rückt sie in den Vorstand auf, der aus vier Personen besteht. Prof. Combs folgt auf Prof. Bernhard Hemmer, Direktor der Klinik und Poliklinik für Neurologie, der das Amt bisher innehatte.

Prof. Combs, ausgewiesene Expertin auf dem Gebiet der RadioOnkologie, sagte nach ihrer Wahl: „Als Dekanin der Medizinischen Fakultät ist es mir ein zentrales Anliegen, die nationale und internationale Spitzenstellung der TUM-Medizin weiter auszubauen und zu stärken. Die enge Verzahnung zwischen Krankenversorgung, Forschung und Lehre ist in Zeiten immer knapper werdender Ressourcen ein Balanceakt, der insbesondere die Translation von Forschungsergebnissen in die klinische Anwendung im Blick haben muss.“

Dr. Martin Siess, Ärztlicher Direktor und Vorstandsvorsitzender, freut sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Dekanin: „Mit Frau Prof. Combs haben die Mitglieder der Fakultät eine dynamische Teamplayerin zur Dekanin gewählt. Ich gratuliere ihr herzlich zu ihrer Wahl und freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit im Vorstand und der Fakultät.“ Dr. Siess dankte dem bisherigen Dekan Prof. Hemmer „für sein großartiges Engagement und die sehr gute Zusammenarbeit.“

Eine ausführliche Pressemitteilung zu unserer neuen Dekanin finden Sie hier.